zurück

Aktuelles (Seite 8)

 

03.12.2010

AGVDE und TG TRANSNET/GDBA beginnen am 21.12.2010 die (ursprünglich für den 17.11.2010 vorgesehenen) Verhandlungen über eine Separatlösung für den fortbestehenden ETV-Tarifkonflikt für den Bereich der Güterverkehrs- und Infrastrukturunternehmen

Die für den 17.11.2010 vereinbarten Tarifverhandlungen für den Bereich der Güterverkehrs- und Infrastrukturunternehmen im Geltungsbereich des ETV waren Mitte November auf Wunsch der TG TRANSNET/GDBA vertagt worden. Entscheidender Grund für die Vertagung war die angelaufene Schlichtung im SPNV-Tarifkonflikt bei der DB AG und einigen großen privaten SPNV-Unternehmen.

AGVDE und TG TRANSNET/GDBA (kürzlich zur neuen EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft fusioniert) haben nunmehr vereinbart, diese Verhandlungen am 21.12.2010 in Köln aufzunehmen. Über den Verlauf der Verhandlungen und deren Ergebnisse werden wir berichten.