zurück

Aktuelles (Seite 24)

 

23.05.2013

Geschäftsführender AGVDE-Vorstand auf der Mitgliederversammlung 2013
in Augsburg wiedergewählt

Im Rahmen der AGVDE-Mitgiederversammlung 2013 wurde am 14. Mai 2013 der aus insgesamt 15 Mitgliedern bestehende AGVDE-Gesamtvorstand neu gewählt. Die bisherigen 13 Vorstandsmitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, wurden satzungsgemäß für drei Jahre wiedergewählt; erstmals in den AGVDE-Vorstand gewählt wurden Herr Dipl.-Ing. Horst Klein, Geschäftsführer der Westerwaldbahn GmbH, sowie Herr Betriebswirt Johannes Müller, Vorstandssprecher der Südwestdeutsche Verkehrs-AG .

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten AGVDE-Gesamtvorstands wurden sodann einstimmig wiedergewählt:

Herr Dietmar Schweizer, Geschäftsführer der Mindener Kreisbahnen GmbH, zum Vorstandsvorsitzenden des AGVDE, sowie

Herr Eugen Puderbach, Geschäftsführer der Regionalverkehr Köln GmbH, zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des AGVDE.

Die beiden Vorsitzenden bilden gemeinsam mit dem ebenfalls als Vorstand wiedergewählten Verbandsgeschäftsführer Dr. Hans-Peter Ackmann den geschäftsführenden Vorstand des AGVDE.