zurück

Aktuelles (Seite 9)

 

21.12.2010

AGVDE und TG TRANSNET/GDBA (jetzt: EVG) vertagen erneut die ursprünglich für den 17.11.2010 und dann für den 21.12.2010 vorgesehenen Verhandlungen über eine Separatlösung für den fortbestehenden ETV-Tarifkonflikt für den Bereich der Güterverkehrs- und Infrastrukturunternehmen

Die ursprünglich für den 17.11.2010 vereinbarten Tarifverhandlungen für den Bereich der Güterverkehrs- und Infrastrukturunternehmen im Geltungsbereich des ETV (vgl. Aktuell vom 05.11.2010) waren auf Wunsch der TG TRANSNET/GDBA vertagt worden. Entscheidender Grund für die seinerzeitige Vertagung war die angelaufene Schlichtung im SPNV-Tarifkonflikt bei der DB AG und einigen großen privaten SPNV-Unternehmen, die alle Verhandlungskapazitäten der TG in Anspruch nahm.

Zwischenzeitlich war zwischen AGVDE und TG TRANSNET/GDBA (jetzt: EVG) als neuer Termin zur Aufnahme dieser Verhandlungen der 21.12,2010 in Köln vereinbart worden. Dieser Termin musste wegen mehrerer ausgefallener Flugverbindungen heute Morgen seitens des Vertreters der TG TRANSNET/GDBA (EVG) sowie der Unternehmensvertreter von OHE/Arriva und Captrain kurzfristig abgesagt werden.

Wir gehen davon aus, dass evtl. noch in dieser Woche, spätestens aber zu Jahresbeginn 2011 ein neuer Termin zur Aufnahme dieser Verhandlungen vereinbart wird und werden darüber an dieser Stelle berichten.